Pflanzzeit

Im April und Mai ist im Garten Hochsaison. Die vorgezogenen Setzlinge wollen in die Erde und viele Gemüse können bald auch direkt ausgesät werden. Das neue Gewächshaus ermöglicht zudem frühere Pflanzung seiner künftigen „Bewohner“ als im Freiland – so sind gestern unter anderem schon Tomaten und Paprika eingezogen und die vor zwei Wochen gepflanzten Kohlrabi sind schon mächtig gewachsen. 🙂

In diesem Jahr konnte wegen der geltenden Kontaktbeschräkungen und des Verbots von Veranstaltungen bisher leider kein öffentliches Gärtnern stattfinden. Viele Interessierte, die gern mitmachen möchten, mussten wir schon vertrösten… Auch wir „Alt-Gärtner“ gehen möglichst zeitversetzt nur in kleinen Gruppen von 2-3 Personen ins Grabeland.

Deshalb hier ein paar Bilder für diejenigen, die sich derzeit persönlich nicht im Garten umschauen können.