Mitmachen

Wie setzt sich der FuhlsGarden zusammen?

In unserem FuhlsGarden gibt es einen Mix aus Menschen so bunt wie der Stadtteil.

Wer kann im FuhlsGarden mitmachen?

Ob jung oder alt, ob mit oder ohne Erfahrung im Gärtnern … – Jede:r ist herzlich willkommen mitzumachen!
Wenn dich die Informationen auf dieser Website ansprechen und du das Gefühl hast, gut in den FuhlsGarden zu passen,
dann komm‘ doch einfach mal vorbei:

Öffentliches Gärtnern
fast jeden Sonntag ab 15:00 Uhr

Zusätzliche Termine unter
 facebook.com/fuhlsgarden

Wir treffen uns jeden Sonntag von 15 Uhr bis 18 Uhr. Alle sind willkommen. Im Dezember, Januar und Februar pausieren wir das öffentliche Buddeln.

Was machen wir im FuhlsGarden und wie organisieren wir uns?

Na klar, zu allererst wirbeln wir durch den Garten mit Allem was halt so an Gartenarbeit dazugehört.
Neben der Gartenarbeit gibt es aber auch immer eine gute Portion Klönschnack mit netten Nachbar:innen!

Darüber hinaus treffen sich Alle, die mit einer gewissen Regelmäßigkeit dabei sind, einmal in der Woche abends
zur Besprechung sämtlicher organisatorischer Fragen und zur Diskussion neuer Ideen.

Auch unseren Pflanzplan machen wir Anfang des Jahres gemeinsam.

Was ist das Besondere am FuhlsGarden?

Bei uns brauchst du kein Vereinsmitglied zu werden oder einen Beitrag zu zahlen.

Aber was es bei uns auch nicht gibt, sind individuelle Garten-Parzellen, da wir alles gemeinschaftlich angehen:
Wir buddeln und bauen zusammen, wir säen und pflanzen zusammen, wir hegen und pflegen zusammen, …
und wir ernten und essen zusammen!