In den Startlöchern

Wir haben die letzten Wochen genutzt, um die Anbaufläche im Acker nochmal deutlich zu vergrößern:

Dank eines großzügigen Zuschusses des StadtTeilRats Barmbek-Nord (http://www.barmbek-nord.info/barmbek-nord/Stadtteilrat-Barmbek-Nord.htm) konnten wir Zaunmaterial, Mutterboden und Kompost anschaffen und haben fleißig gegraben, geschaufelt und gehämmert. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Saatkartoffeln freuen sich, bald „einziehen“ zu können.

Schon im Februar und März haben einige von uns zu Hause mit dem Vorziehen diverser Gemüse begonnen. Tomaten und Paprika können wir dank des im letzten Jahr neu aufgestellten Gewächshauses wohl schon Ende April pflanzen.

Aber auch Kohlrabi, Rotkohl und Co. werden spätestens nach den Eisheiligen wieder die Beete und Hochbeet bevölkern.