Grundlagen schaffen

Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein paar frühe Arten – wie Radieschen und Salat – schon im Februar ausgesät. Diese wachsen auch schon fleißig, aber bevor es „so richtig“ losgehen kann, mussten wir noch unsere Kompost- und Mutterbodenvorräte wieder aufstocken.

Letzten Sonntag haben wir erstmals unseren eigenen „selbstgemachten“ Kompost vom Komposthaufen im vorgesehenen Kartoffelacker verteilt! Neue Muttererde zum Wiederauffüllen der Hochbeete haben wir gekauft. Dank großzügiger Unterstützung von Freunden und Bekannten, die uns einen Anhänger geliehen und Fahrdienste übernommen haben, konnten wir die hohen Transportkosten sparen… Letzte Woche wurde dann eine knappe Tonne frische Muttererde angeliefert. Einige von uns konnten sich den Nachmittag „freischaufeln“ und statt Büroarbeit einige Schubkarrenladungen vom Hänger ins Materiallager bewegen.

Beste Voraussetzungen für ein wieder erfolgreiches Gartenjahr!