Der neue Container ist da!

Bei „schönstem“ Hamburger Herbstwetter (Dauerregen bei 10° C) wurde nun endlich der lang ersehnte neue Container im Grabeland angeliefert und aufgebaut.

Nachdem es zunächst einmal sieben (!) starke Männer brauchte, um die Einzelteile von der Straße auf das Gelände zu tragen, stellte sich heraus, dass die zuvor erfolgte Vorbereitung des Untergrundes nicht ausreichend war, um die schwere Bodenplatte zu tragen. Der Aufbau wurde kurzerhand um ein paar Stunden verschoben und wir machten uns auf zum Baustoffhändler, um Gehwegplatten zu besorgen, die „flugs“ am vorgesehenen Standort verlegt wurden. Bei Dauerregen eine ziemlich matschige Angelegenheit …

Nachmittags wurde dann das Einzelteile-Puzzle zusammengefügt: die Seitenteile auf die Bodenplatte geschoben, „kurz mal eben“ das Dach darauf gehoben, noch schnell die Türen eingesetzt und ausgerichtet, einmal durchgefegt – und fertig war die Laube – äh – der Container! :-))

Das nächste Projekt: Containereinrichtung planen und einräumen.