Start in’s 6. Gartenjahr!

Auch wenn es für’s Angärtnern noch zu früh ist, waren wir in den letzten beiden Wochen schon sehr fleißig. Dank großzügiger Unterstützung durch den StadtTeilRat Barmbek-Nord und unseren Kooperationspartner Kinderwelt Hamburg e.V. konnten wir ein neues Folien-Gewächshaus anschaffen. Damit können wir noch früher ins Gartenjahr starten, auch empfindlichere Gemüse anbauen und hoffentlich viel mehr ernten! 🙂

Bevor der Aufbau losging, mussten wir allerdings einiges vorbereiten: einen Sonntag Nachmittag haben wir den Zaun um die vorgesehene Stellfläche teilweise versetzt und ausgebessert, letzte Woche wurde die Fläche eingeebnet und dann ging’s los: einige versierte Baumeister haben sich um den Gerüstaufbau gekümmert, viele Zuschauer haben die Aktion mit großem Interesse verfolgt.

Am dritten Aktionstag – wenn das Wetter mitspielt: nächsten Sonntag – kommt dann noch die Plane drüber!