Langer Tag der Stadtnatur 2018

Zum dritten Mal nahm FuhlsGarden am Langen Tag der Stadtnatur teil – und trotz des zuvor sehr regnerischen Wetters fanden sich Interessierte im Garten ein. Gemeinsam informierten wir über die Entstehungsgeschichte des Projekts, erläuterten das Konzept („Nein, hier hat niemand sein eigenes Beet. Alle gärtnern zusammen!“) und bestaunten Obst, Gemüse und natürlich die Bienen.

Gearbeitet wurde natürlich auch: Ein Hochbeet wurde neu befüllt, die Beerensträucher von Wildkraut befreit und hochgebunden und die Tomaten im „Gewächshaus“ gegossen (da kam der Regen nicht dran…)
Höhepunkt waren dann die frisch geernteten Kirschen und Erbeeren – und die wirklich beeindruckenden Raupen des Braunwurz-Mönchs – diese Nachtfalter-Raupe frisst wie der Name schon sagt bevorzugt die Braunwurz, die wir für die Bienen als Futterpflanze gesät haben.