Langer Tag der Stadtnatur

Rotkehlchen, Täubchen, Kaninchen, Eichhörnchen und Insekten. Diese und unzählige andere Gartenbewohner:innen hüpfen, singen, gurren, jagen und brummen im FuhlsGarden umher…

Zum gestrigen Langen Tag der Stadtnatur hatten wir – bei strahlendem Sonnenschein – noch mehr sympathischen Besuch. So war es uns eine große Freude, Nachbar:innen, Barmbeker:innen und sogar Hamburger:innen aus anderen Stadtteilen „unsere“ grüne Oase zeigen zu dürfen!

Als Highlight der insgesamt drei Führungen weihte uns Imker Mario in die Geheimnisse der Honigproduktion ein.
Er zeigte das Innere seiner Bienenstöcke und wir erfuhren spannende Details über die Arbeitsteilung der fleißigen Brummer. Vielen Dank an all unsere Gäste und Unterstützer:innen, es war ein rundum toller Tag!

Imker Mario mit einem Teil unserer Gäste…

Danke für eure Wertschätzung, eure Spendenangebote, das Teilen und den Austausch wertvoller Gartentipps. Und nicht zuletzt dafür, dass ihr so toll aufeinander aufgepasst habt 🙂

Am kommenden Sonntag, den 20.6., kommen wir wieder wie gewohnt um 15 Uhr zum gemeinsamen Gärtnern (und unter Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen) zusammen. Herzliche Einladung an alle Interessierten! Kommt sehr gerne spontan vorbei oder meldet euch an über mitmachen@fuhlsgarden.de. Wer Lust auf eine kleine Führung hat: um 15.15 Uhr drehen wir eine Runde… Bis bald!

Alle Fotos: ©Christoph Reiffert, FuhlsGarden 13.06.2021