Jahresausklang 2018

Ein ereignisreiches Gartenjahr 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen und (fast) alle Früchte unserer Arbeit sind geerntet. (Auf Topinambur und leckeren Lauch freuen wir uns noch!)

So haben wir uns am 1. Advent in gemütlicher Runde wieder zum „traditionellen“ Jahresausklang getroffen und die Feuerschale nochmal in Betrieb genommen, um leckeren Glühwein aufzuwärmen. Beim Klönschnack über die ereignis- und ertragreichen letzten Monate wurden Unmengen von kulinarischen Köstlichkeiten vertilgt. Neben Weihnachtsplätzchen und Muffins gab es auch Apple Pie – natürlich mit Äpfeln und Apfelmus aus dem Garten. 🙂

Das Grabeland ist auf dem besten Weg in die Winterpause. So richtig aktiv werden wir dann wieder im Januar mit der Anbauplanung für die kommende Saision und ab spätestens Februar auch wieder im Garten.

Wir freuen uns schon auf viele bekannte und neue Mit-Gärtner(Innen)!