Herbstputz – auch das gehört dazu :-)

Der Sommer hat sich endgültig verabschiedet, viele Beete sind abgeerntet und winterfest gemacht. Wir freuen uns aber noch auf Möhren und Topinambur, Mangold, Flower Sprout und (ein bisschen) Grünkohl – und wir ernten sogar noch frischen Salat. 🙂

Die letzten schönen Herbsttage vor der Winterpause nutzen wir für Aufräum- und Putzarbeiten. So haben wir kürzlich den Container einmal komplett ausgeräumt, einiges aussortiert und ein neues Farbsystem 😉 für Werkzeugaufbewahrung etabliert.

Gestern haben wir dann noch das Gewächshaus gereinigt. Mit Wischmop und Schwämmen sind wir Algen und sonstigem Schmutz zu Leibe gerückt und konnten uns über ein eindrucksvolles Ergebnis freuen. Im Inneren ist es merklich heller geworden, darüber freuen sich hoffentlich auch die Chili und die letzten Paprika, die noch reif werden sollen…