FuhlsGarden in einer Flüchtlingsunterkunft

Seit ein paar Monaten bekommt unser Garten eine Zweigstelle in der Unterkunft für Geflüchtete und Obdachlose am Dakarweg. Nachdem wir zunächst mit dem Aufbau eines Kreises an Aktiven beschäftigt waren, haben wir dann – pünktlich zum Herbst 😉 – angefangen zu gärtnern.

Es ist am Dakarweg ein sehr sonniges Fleckchen Erde, bei dem wir zunächst die Grasnarbe abgetragen haben. Anschließend folgte der schon obligatorische Bau eines Kaninchenzauns, da die kleinen Nager sonst auch dort unsere Ernte zunichte machen würden.

Bei dem Ausheben des Grabens für den Zaun, dem Einschlagen der Pfähle usw. hatten wir zum Glück immer wieder Hilfe tatkräftiger Bewohner_innen des Dakarwegs und freuen uns schon, wenn es im Frühling dann richtig los geht. Interessierte können natürlich immer gerne mitmachen… schreibt uns einfach!