Erntefest am 26. September 2021

Am vergangenen Sonntag, 26. September fand unser alljährliches Erntefest statt. Wir freuen uns, dass so viele sympathische, tatkräftige und hungrige Nachbar*innen und Garteninteressierte zu Gast waren!

Anders als in den Gartenjahren 2019 und 2020 spendete der Wettergott in diesem Jahr SONNE SATT 🙂


Hier ein paar Eindrücke von diesem wunderbaren Fest. In der Hauptrolle: Äpfel von den Bäumen des Grabelands und der unmittelbaren Umgebung!



Die Ernte und Fallobstbeute war in diesem Jahr so reich, dass wir gar nicht nachkamen, alle Äpfel zu Kompott und -saft zu verarbeiten.

Schaut doch selbst mal, ob ihr Lust habt, die öffentlich zugänglichen Apfelbäume drumherum oder anderswo in Hamburg zu erleichtern. Auch stellen wir immer wieder Kisten mit Äpfeln vor unsere Gartentür. Es lohnt sich, immer mal wieder vorbei zu schauen 🙂

Wenn ihr unsicher seid, wo das Ernten eigentlich erlaubt ist schaut mal hier 🙂