Apfelernte 2020

Auch in diesem Jahr haben wir im September wieder unser schon traditionelles Apfel-Erntefest gefeiert.

Coronabedingt konnten wir leider diesmal keine große öffentliche Veranstaltung organisieren, aber zwei Dutzend FuhlsGardenerInnen haben den wunderschönen Spätsommertag genutzt zum Äpfelsammeln, – pflücken, -waschen, -schälen, -schnippeln, -schreddern, -pressen, -kochen und -abfüllen! 🙂

Wir haben wieder jede Menge Apfelkompott und Apfelmus direkt vor Ort zubereitet und uns zur Belohnung für fleißiges Arbeiten zusammen mit frisch gebackenen Pfannkuchen munden lassen…

Auch die Saftpresse war pausenlos im Einsatz, so dass wir viele Liter Apfelsaft in die über’s Jahr gesammelten Flaschen abfüllen konnten.

Es hat Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder alle Nachbarn und Freunde einladen können!