Auf ein Neues!

Nachdem wir beim „offiziellen Angärtnern“ kurz vor Frühlingsbeginn dem Dauerregen und  den kühleren Temperaturen noch mit Pavillon, Feuerschale und heißem Tee trotzen mussten, hatten wir  danach schon ein paar sehr betriebsame sonnige Sonntage im Grabeland. Wir haben mittlerweile in den Hochbeeten sogar schon die ersten Gemüse und Salate gepflanzt. Die Radieschen sind bald erntereif. 😉

Außerdem haben wir uns für unsere bereits dritte Gartensaison unter anderem vorgenommen,

  • im Wettstreit mit den Schnecken erfolgreicher zu sein: Wir haben u.a.Schneckenzäune gekauft und im Acker installiert
  • auf einem weiteren großen Beet in einer Mischkultur versuchsweise Mais, Bohnen und Kürbis gemeinsam anzubauen (bekannt als Indianerbeet, Aztekenbeet oder Milpa)
  • wieder eine Veranstaltung für den Langen Tag der Stadtnatur zu organisieren

Wir konnten an den ersten „Buddel-Sonntagen“ der neuen Saison wieder einige neue  Mitgärtnerinnen und Mitgärtner begrüßen und freuen uns über weiteres reges Interesse. Kommt einfach an einem der nächsten Sonntage ab 15.00 Uhr im Grabeland vorbei – zum Schauen oder gleich zum Mitmachen!